K&B - unterkoffert

Knuff und Bocke unterkoffert
Charly Wolff

08.03.23

Falls jemand fragt, warum wir nichts mehr seit Monaten von K&B gehört haben, so kann ich euch mitteilen, dass sie "unterkoffert", wie Bocke zu sagen pflegt und von Knuff immer genervt mit : "... undercover, merk dir das endlich!"korrigiert, unterwegs waren um für Gnatzepinsel zu recherchieren.
Bocke ängstigte sich nämlich um seine Karl May-Sammlung und als großer Fan von "Wünnetuch", befürchtete er, dass er sich strafbar machen würde, wenn er sich ab und zu eine Schwanzfeder von Jackie - Knuffens Omas Wellensittich - ins restliche Haupthaar fummelte, wenn mal wieder - ausser zu Weihnachten, der "Schatz im Silbersee"sah.
Schon als Kind spielte Bocke lieber Cowboy und Indianer, als am Flötenunterrich teilzunehmen, was man wegen seiner Grobmotorik, schnell einsah.
Es war für Bocke auch leichter, Hackebeile zu schmeißen, als mit seinen Wurschtfingern  "klitzekleene Löchers" zuzuhalten, um der Holzröhre paar Töne zu entlocken, die er schneller und schöner mit zwei Fingern pfeifen konnte.
Und nun beschloss irgendwer, dass Winnetou-Filme geächtet werden sollten und schmückende Indianerfreundliche Gockelfedern im männlichen Zopf oder sonstwo, nichts mehr in unserer Multikulti-Gesellschaft zu suchen haben.
Als zur letzten Weihnachtszeit "Der Schatz im Silbersee" nicht ausgestrahlt wurde, saß Bocke grimmig in seinem Sessel und polkte an seinem Indianerschmuck herum, denn um ihn aufzusetzten, fehlte ihm dann doch die kriminelle Energie.
Aber Bocke wäre nicht Bocke, wenn er nicht für die Wahrheit kämpfen würde.
Und die Wahrheit muss man suchen...
In eine konspirativen Sitzung "Inne Einrichtung" bei Benno, dem Budiker, beschlossen Knuff und Bocke, in den Untergrund abzutauchen, um hinter die Urheber dieser Farce zu kommen.
Bocke: Ick jeh vors Jericht!
Knuff: Gerichte haben das vielleicht sogar beschlossen.
Bocke: Haste schonma versucht, dahinter zu komm, wo nWitz ursprünglich herkam? Jeder kenntn und der eene hattn vom andern und der widder von dem sein Bruder, der och nich wusste, wer ihn den erzählt hat, aber sein Opa hatt den Witz schon inne Weimarer Republik jehöhrt und lacht heute noch drübber, wenner sick ma dran erinnert, wie er war!
Knuff: Ja und?
Bocke: Jenauso ist das jätz mitte Jenderei, mit Winnetuch und mit die Nejers - eener sacht, dat sick dat nich mehr jehört und allet muss sick daran richtn! Fleischt fangick bei de Abjeordnetn an, die wollnsick ja immer prostituiern und haun een Blödsinn nachn ander raus. Wenn alle im Bundestach penn, wenner sonne Scheiße beantracht, dann stimmen alle anderen mit wenich Jejenstimm innerhalb von 14 Sekunden zu (Beispiel ist bekannt), weil es morjens um halb dreie war, wo keener mehr wat uffn Schirm hatte. Und dann isset Jesetz! 
Knuff: Was wollen wir denn dagegen tun?
Bocke: Wir rolln den Laden jätz von unten uff - melden uns widder im halbn Jahr! 
(Sprachens und warn verschwunden)
Und was soll ich euch sagen - Ihre Recherche hat nichts ergeben, sind jetzt aber prophylaktisch unterwegs, um eventuelle Straftaten, durch neue Gesetze, die sich für sie schon am Horizont abzeichnen, zu verhindern und warnen schon mal einige private Eierverkäufer vor dem Verkauf von grünen Eiern!
Ob das von einem "Grünen" Abgeordneten, als Gestzesvorschlag eingereichte Papier, überhaupt verhandelt werden wird, steht zwar noch in den Sternen, aber wir haben ja aus der Kasperbude schon ganz andere Sachen erlebn müssen!
Was aber ist der Grund für dieses geplante Gesetz?
Man befürchtet, dass grüne Eier für eine politische Message mißbraucht werden könnten, weil die "Grünen" symbolisch abgekocht und in die Pfanne gehauen werden können.
Und geben wir es zu: nur so eine Truppe, wie K&B und Freunde, können diesen und andere Mißstände der Öffentlichkeit zugänglich machen!
Wir berichten weiter...
+